Informationen

Unser schönes barrierefreies Gemeindehaus wurde im Jahr 1991 erbaut und ist seither der Dorfmittelpunkt. Das Gemendehaus kann für Dorffeste und Kappensitzungen, kulturelle Veranstaltungen und Familienfeiern sehr gut genutzt werden. Es hat Platz für ca. 250 Personen. Außerdem verfügt es über eine Küche und ein großes Kühlhaus. Der Saal besteht aus einem großen Raum, einem kleinem Raum und einer Bühne, die zusammen oder einzeln genutzt werden können. Die freiwillige Feuerwehr Faid ist im Gemeindehaus untergebracht und der Gemeindearbeiter hat hier seine Werkstatt. Seit 2019 befindet sich das Büro des Ortsbürgermeisters dort, wo regelmäßig montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die wöchentliche Sprechstunde stattfindet. Das Gemeindehaus kann bei Feiern 1-2 Tage vorher hergerichtet und den Tag nach der Veranstaltung wieder vom Mieter gesäubert werden. Es verfügt über ausreichend Tische und gepolsterte Stühle, sowie einer Musik- und Mikrofonanlage.

Hier finden Sie einige Bilder aus dem Inneren des Gemeindehauses.